Fensterausschnitte vorbereiten – installing the window openings

In der Zwischenzeit sind die Fenster-Öffnungen vorbereitet: In die Holzrahmen werden später die Fenster eingebaut.

Meanwhile the window openings are installed: The windows will later be fixed into the wooden frames

WP_20150829_07_40_11_Pro

Da es ja ein Zeremonial-Raum wird, sind die vier Öffnungen in die 4 Himmelsrichtungen ausgerichtet.

Building a ceremonial room the four openings are showing into the four wind directions.

WP_20150828_14_11_35_Pro

WP_20150828_14_11_19_Pro

Im Bild ist ein Luo Pan – das ist ein chinesischer Kompass, der z.B. im Feng Shui Anwendung findet

this is a luo pan – a chinese kompass as used in feng shui

2 Kommentare zu „Fensterausschnitte vorbereiten – installing the window openings

  1. Ja gibt es denn keinen Baufortschritt? Da wird es wohl bald reinschneien? Bis jetzt sah der Bau ja Spitze aus! Ich bin schon ganz gespannt aufs Dach. Liebe Grüße Jörg

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.